20 Jahre Lupe Büro

 

Vor 20 Jahren eröffnete das Freiwilligenzentrum Lupe sein Büro im Alten Bürgermeisteramt in Leverkusen.

WDR3 war damals in Schlebusch dabei, berichtete in der Aktuellen Stunde ausführlich darüber und führte xauch ein Interview mit einem Lupe Teammitglied im WDR Studio durch. Das Freiwilligenzentrum Lupe war das erste Zentrum dieser Art in NRW und deshalb wurde damals so ausführlich darüber berichtet.
Seit der Eröffnung kamen viele Menschen in das Büro im Alten Bürgermeisteramt auf der Bergischen Landstraße 28 um sich dort über eine ehrenamtliche Tätigkeit zu informieren. Das Lupe Team berät und hilft eine Aufgabe zu finden, die den Fähigkeiten und Vorstellungen entspricht und  stellt dort den Kontakt zu den gemeinnützigen Organisationen her. Viele Menschen konnten bis jetzt vermittelt werden.

Büroöffnungszeiten: Mi und Fr von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr, Do von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

 

Kontaktieren Sie Uns